Ich lebe Achtsamkeit und spreche Wirtschaft

Seit mehr als 30 Jahren bin ich als Beraterin für Unternehmen aktiv: im ersten Jahrzehnt war ich Führungskraft in einer deutschen TOP-50 Werbeagentur. Darauf folgten weitere zehn Jahre als selbständige Kommunikations­beraterin.
Seit 2008 bin ich als Personalentwicklerin, Moderatorin und Coach für Menschen in Organisationen und für Einzelpersonen tätig.
 
Achtsamkeit und Werte, wie Fokus, Freundlichkeit, Klarheit und Gelassenheit tragen meine Arbeit. Eine achtsame Haltung ermöglicht uns, zur Ruhe und zu uns selbst zu kommen, über den Tellerrand zu schauen, Inspiration zu finden, oder passende Entscheidungen zu treffen. Letztendlich lernen wir, uns selbst eine gute Freundin zu sein und mit unserem Handeln einen positiven Unterschied zu machen, in Organisationen und im Privaten.

Mein Interesse an den Menschen hat mich zu vielen Aus- und Weiterbildungen motiviert, Trainerausbildungen, das psychotherapeutische Propädeutikum, eine systemische Coachingausbildung u.v.m.

Der professionelle Austausch mit Kolleg*innen liegt mir am Herzen, besonders das gemeinsame Wachstum und die gegenseitige Unterstützung. Zurzeit gibt eine Positionierungs- und Strategie-Gruppe für Coaches und eine Austauschplattform zur Umsetzung der Theory U im Berater*innen-Alltag. 

Fasziniert von Yoga und Meditation begann ich vor mehr als 20 Jahren Achtsamkeit zu erforschen und habe die MBSR- und MSC-Lehrerausbildung absolviert. Zahlreiche kreative, psychologische und psychotherapeutische, didaktische und andere Fort- und Weiterbildungen haben außerdem mein Leben und meine Arbeit bereichert. In regelmäßigen Retreats schöpfe ich immer wieder Kraft und Freude für meine Arbeit.

Gemeinsam mit meinem Mann lebe ich im Burgenland. Unsere Kinder sind erwachsen und aus dem Haus. Die Hunde Mila und Ben und die Kater Max und Jamie (wie immer unterwegs) bereichern seit vielen Jahren unseren Alltag.

Meine Freizeit verbringe ich allein, mit Familie/ Freunden, in der Natur, beim Kochen, Lesen, Yoga, beim Tätig-sein oder Nichts-tun im Garten.

Alexandra Haring_Luftballon
Alexandra Haring mit Hunden